Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

KIBIS Flensburg plant die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz. Auch für Angehörige kann die Diagnose Demenz kleine und große Herausforderungen im Alltag mit sich bringen.

In einem geschützen Rahmen dürfen Ängste und Sorgen, aber auch Erfahrungen und nützliche Informationen geteilt werden. Die Erkenntnis "Ich bin nicht allein" kann schon eine Entlastung sein.

Paralell dazu bietet die Familienbildungsstätte im Haus der Familie ein Begegnungsangebot für Menschen mit beginnender Demenz an. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Die Gruppe soll jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 15-17 Uhr im Haus der Familie des ADS stattfinden.

Bei Interesse oder Fragen bitte die Kolleginnen im KIBIS Büro kontaktieren. Telefonisch unter 0461 8693-518 oder per Mail an kibis[at]dein-ads.de.